Einige Worte zu meiner Person

Ich wurde 1976 in Brandenburg, nördlich von Berlin geboren. Schon in der Schulzeit hat mich Biologie fasziniert und ich habe mich in sämtlichen Kursen angemeldet. Besonders die Reptilien hatten es mir bereits damals angetan. In heimischen Gefilden gab es ja auch einige Reptilien zu bewundern (Blindschleichen, Ringelnattern, Kreuzottern usw.). 2003 sind wir dann nach Baden Württemberg gezogen, wo ich 2004 auf einer Familienmesse einen Züchter von Kornnattern kennenlernte. Bei ihm habe ich 2 Wochen später meine erste Schlange gekauft. Natürlich ist es nicht bei einer geblieben. Die Anzahl hat über die Jahre stetig zugenommen und ich habe auch erfolgreich gezüchtet. Bei meiner Suche nach einer bestimmten Kornnatter (Bloodred) bin ich 2007 auf einen Züchter gestoßen, der auch Morelia Viridis züchtete. Und da war es um mich geschehen! Ich verkaufte kurzer Hand meinen kompletten Kornnatternbestand und widmete mich von nun an dem Morelia Komplex. Ich möchte meiner Frau Danken, dass sie meinen kleinen Reptilienspleen duldet!