Meine Zuchtanlage

Ich habe das Glück, mit einem Schreiner befreundet zu sein. Demzufolge können wir meine Terrarien und Aufzuchtanlagen selbst bauen.


Ich verwende für meine Aduldies Morelia Viridis Terrarien mit den Maßen: 1 m Breite, 1,10 m Höhe und 0,70 m Tiefe.Außerdem habe ich für die Babys ein Racksystem mit Braplastdosen 18,5 cm x 18,5 cm x 19,5 cm und Terris mit den Maßen 30 cm x 30 cm x 45 cm / 50 cm x 50 cm x 60 cm / 45 cm x 45 cm x 45 cm als Übergangsbecken.


Beheizt werden die Terrarien mit Heizpanelen (Lanzo Herp) und Heizkabeln am Boden. Auch meine Leuchtstoffröhren beziehe ich bei Lanzo Herb. Für die Teppiche verwende ich die gleichen Heizverfahren und Terris, aber mit anderen Maßen: 1,20 m x 1,10 m x 0,70 m bis 1,40 m x 1,10 m x 0,70 m. Für die Temperatursteuerung verwende ich Termo Control Pro 2 bzw. Bioterm Pro, wobei ich mit letzterem zufriedener bin.